Meine Abendroutine {Моё море by Noize MC}

/ 27 Mai 2013 /
Hallo ihr Lieben,
letztens hat mir mein Augen-Make-Up so gefallen, dass ich es euch unbedingt zeigen wollte :) Als ich mich dann abgeschminkt hatte, dachte ich - warum nicht alles zusammen posten? 


Ok, hier sieht man es nicht so genau, und ich bin ja kein Profi, also... ich werde keine Kritik vertragen! :D


Ah ja, das sollte ich vielleicht auch erwähnen - ich habe unreine Haut. Abgesehen davon ist es, glaube ich, Misch- bis normale Haut. Ich habe keine trockenen Stellen, vielleicht etwas ölige Stirn, aber auch nicht immer. Was mich aber wirklich immer beschäftigt, sind Pickel. Als ob ich für immer ein Teenager bleibe... Wenn ein großer Pickel verschwindet, kommt schon der nächste.. -.- Ich probiere alles mögliche, um sie loszuwerden, aber momentan nicht soo erfolgreich.


Die Basis meiner Abendpflege besteht aus diesen zwei Produkten von VICHY aus der Serie Normaderm für die unreine Haut. Leider muss ich zugeben, dass ich mir mehr von der Marke erhofft hatte. Beide Produkte riechen gut, hinterlassen kein unangenehmes Gefühl auf der Haut, aber.. naja, ich kann nicht sagen, dass sich mein Hautbild verbessert hat. Sie kosten beide so um die 15€, also auch nicht gerade billig.


Das ist ein Schwämmchen von The Body Shop, das ich in letzter Zeit sehr gerne benutze. Damit reinige ich mein Gesicht zusammen mit dem Reinigungsgel von Vichy. Der Schwamm ist schon etwas hart, deswegen benutze ich ihn entweder nur morgens oder nur abends, je nach Lust und Laune. Danach habe ich das Gefühl, dass meine Haut wirklich perfekt sauber ist. Ob das nur ein Gefühl oder wirklich so ist, ist schon eine andere Frage ^^


Auf die Pickel, die gerade entstehen wollen oder schon da sind oder schon weg sind, jedoch dunkle Male hinterlassen haben, trage ich die TriAcnéal von Avéne auf. Die Creme (kann man es eine Creme nennen?) wurde mir von einer Bloggerin empfohlen, die darauf schwört. Ich bilde mir ein, dass es mir auch schon geholfen hat.
Da ich zur Zeit auf der Suche nach einer guten Nachtcreme bin, auf die ich Lust habe, benutze ich für den Übergang die Nachtcreme von TAY, die ich aus einer Glossybox habe. Naja, kann irgendwie nichts dazu sagen.

Ok, kommt es mir nur so vor oder habe ich wirklich nichts sinnvolles über die Produkte sagen können, die ich benutze? :D
Es ist schon spät. Ich lasse es so.
Vielleicht war es ja für euch trotzdem einigermaßen interessant..^^

7 % shared love:

{ eleonora } on: 27. Mai 2013 um 02:36 hat gesagt…

Ich finde dein Augenmake-Up auch unglaublich schön! Tolle Farbe =)

Liebe Grüße,
Eleonora

♥ Mein Blog ♥

{ Nici } on: 27. Mai 2013 um 08:48 hat gesagt…

Normaderm habe ich auch mal regelmäßig benutzt. Leider hat es meine Haut nach 3-4 Monaten nicht mehr vertragen. Das Schlimmste war sie Tagescreme (Gel). Aber das Produkt von Avene würde mich interessieren! Interessante Abendroutine! :)

{ Bebe. Please! } on: 27. Mai 2013 um 09:35 hat gesagt…

Haha. Das Gefühl von der Haut her immer Teenager zu bleiben, hab ich auch. Ich hab soooo viele Reinigungsmittel ausprobiert. Kaum vorstellbar.

Irgendwann hab ich gemerkt, dass es meiner Haut viel besser geht, wenn ich sie nur mit klarem, lauwarmen Wasser wasche und auf meine Ernährung achte. Bei mir bedeutet zuckerhaltige Lebensmittel essen gleich Pickel zu bekommen. :(

Hab mal gelesen, dass die ganzen Reinigungsmittel der Haut nur signalisieren, dass sie "austrocknet" (damit Pickel verschwinden) und die Haut deswegen dazu angeregt wird mehr Talg zu produzieren. Ein Teufelskreis.

{ Fucking Perfect } on: 27. Mai 2013 um 09:51 hat gesagt…

мне помогает овсянка на завтрак и почти ничегонеделание с кожей. точнее я скраблю кожу и делаю маску раза два в неделю, потом утром умываюсь ПРОСТО водой плюс протираю кожу бесспиртовым тоником, потмо крем увлажняющий и минеральная пудра. когда я отказалась от тональника кожа стала лучше. хотя вечером я уже использую что-нибджуь, чтобы снять макияж, у меня ла рош позэ эффаклар, но яим просто умываюсь, потмотоник с кислотами и кремик))) жаловаться не могу.. тьфу тьфу))

{ poupée. } on: 27. Mai 2013 um 14:29 hat gesagt…

finde dein make up sehr schön :) ist der augen make up entferner von nivea gut? lg

{ ekule le } on: 27. Mai 2013 um 18:01 hat gesagt…

Ein toller und interessanter Post. Ich neige leider auch zu unreiner Haut und war deswegen sehr gespannt, was du zu den Produkten von Vichy schriebst...schade, ich dachte schon, es gibt ein neues Wundermittel. So muss ich weiter suchen;) Herzliche

{ Shopp Isticated } on: 29. Mai 2013 um 10:04 hat gesagt…

Dein augenmake up ist echt richtig toll :) ich bekomm das nie so hin -.- und ich muss ehrlich sagen ich benutzte nie augen make up entferner sondern einfach eine gesichts reinigende seife und damit geht auch immer alles super ab. Aber interessant mal zu lesen was andere abens so machen um ihr make up ab zu bekommen :)
Liebe grüße

Kommentar veröffentlichen