Friday's Inspiration - Spiegelreflexkamera/SLR

/ 21 Oktober 2011 /
Hallo ihr lieben!
Und es ist wieder mal ein Freitag. Ich muss leider zugeben, dass ich heute einfach nicht vorbereitet bin... Das ist natürlich nicht sehr vorteilhaft, einen regelmäßigen Post zu versprechen und nach zwei mal sagen, dass man keine Ideen mehr hat. Also wird jetzt improvisiert ;)

Spiegelreflexkamera.
Vielleicht liegt es daran, dass ich mich früher so gut wie gar nicht dafür interessiert habe, aber ich habe so den Eindruck, dass diese "Profi-Kameras" zur Zeit sehr "in" sind. Oder? Dazu habe ich eine zweigeteilte Meinung:
1. Ich finde es doof, wenn sich jemand eine DSR kauft, um cool zu sein. Am besten auch nicht nur Bilder mit der Kamera schießen, sondern auch ganz wichtig - Fotos mit der Kamera auf dem Bild! Damit alle den Beweis der Existenz sehen.. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich meine, dass einfach nur eine hochwertige Kamera zu haben nicht ausreicht. Langweilige Bilder werden dadurch nicht besser. Bzw. man kann auch mit einer einfachen Digitalkamera interessande Ideen oder bemerkenswerte Momente festzuhalten. Joa.
2. Hier kommts... Ich will sie trotzdem haben! :D Ich bin total dem Trend verfallen. Momentan wird auch für eine Spiegelreflex gespart und ganz viel darüber gelesen. Um mich irgendwie zu rechtfertigen - ich lese gerade ein Buch über Fotografie und habe auch vor, einen Anfängerkurs zu besuchen. Mal sehen was daraus wird.

Was ist den so eure Erfahrung damit?

Habt ein schönes Wochenende! ♥

Hello my dears!
It is Friday again. I have to confess - I'm not prepared for today. I actually have to improvise :)

Single-lens reflex camera.
Maybe it's because I was never really interested in this subject, but I got the impression, that professional cams are so "in" currently. I am kind of two-minded about this:
1. I think it's a little silly to by a SLR just to be cool. Some people not only take pictures with this cam but also take pictures of themselves with the camera ON the picture. Proof of the existence. Actually I think everybody knows - you can take boring pictures with a professional camera or you can save a beautiful moment with a normal cam.
2. But there you go... I want to have one! :D To justify it: I'm already reading a book about photography and I want to go on a course for beginners. Well.. we'll see ;)

Do you have any experience with that?

Have a wonderfull weekend! ♥

19 % shared love:

{ Winky } on: 21. Oktober 2011 um 23:46 hat gesagt…

Vielen Dank für deine lieben Worte unter meinem neusten Post. Die Schuhe sind übrigens aus "Street". Ich weiß nicht, ob du den Laden kennst. Da gibts nur Schuhe und eigentlich manchmal auch richtig Schöne. :)

Liebe Grüße,
Winky

{ Vivien alías Rouki } on: 22. Oktober 2011 um 16:19 hat gesagt…

Ich kann dir nur zustimmen! Seit ich dieses Jahr zum Geburtstag (April) eine Dsrl Kamera bekommen habe und viele das mitbekommen haben, machen das jetzt viele in meiner Klasse nach und es nervt mich einfach nur noch tierisch. Weil sie die Kamera nur haben, um zu zeigen 'ha! Ich hab auch so eine teure Kamera!' Ich dagegen lerne immer wieder aufs neue meine Kamera kennen. Und schieße keine Bilder auf denen meine Kamera mit drauf is! ;)
P.S. Trotzdem viel viel Spaß bei dem Kurs und mit der Kamera!

Aller liebst, Vivien alías Rouki

{ Mirjam } on: 23. Oktober 2011 um 14:22 hat gesagt…

vielen dank für dein Kommentar :)
Das Foto sieht wirklich wunderschön aus ♥

{ Vivien alías Rouki } on: 23. Oktober 2011 um 14:31 hat gesagt…

Dankeschön :) ♥
Ich habe mir einfach ein Bild mit Gimp erstellt!;)
Wenn du das irgendwann mal möchtest,also ein neuer Header oder irgendwas, dann würd ichs machen wenn du willst! :D Macht mir nämlich Spaß und für so liebe Menschen, mach ich das doch immer wieder gerne ♥

Aller liebst, Vivien alías Rouki

{ L † L } on: 23. Oktober 2011 um 16:09 hat gesagt…

dankeschön! ja bagels selbst zu machen war echt ne erfahrung :D ich rate dir auch zu einer spiegelreflex. ich bin so froh meine zu haben und es ist wirklich eine bereicherung. ich find man sieht auch wirklich den unterschied zwischen einer guten kamera und so einer normalen digitalen. aber es stimmt schon,mittlerweile hat fast jeder eine, in berlin ist es mittlerweile eher seltsam wenn es mal leute gibt die noch keine haben :D

{ Ann } on: 23. Oktober 2011 um 19:05 hat gesagt…

erstmals vielen lieben dank dir ❤!

ich stimme dir vollkommen zu beim Punkt eins. Allerdings bin ich auch am sparen für eine digitale Spiegelreflex. Aber ich denke ich werde sie mir erst in ein, zwei Jahren kaufen. Vorausgesetzt ich bin dann immer noch so im Bann der Fotografie. Im Moment habe ich eine Vorstufe einer Spiegelreflex und ich bin eigentlich vollkommen zufrieden, sie ist im Gegensatz zu einer Spiegelreflex sehr leicht, kann aber anders als die 'nur' Digitalen auf in verschiedenen Moden wie Manuell und Av und TV etc. fotografieren. Allerdings ist man bei dieser mit der 'Grösse' der Moden, also z.B. Blende eingeschränkt. Bei einer Digitalen Spiegelreflex hat man grössere und kleinere Werte.
Also ich könnte dir für den Anfang so eine Vorstufe empfehlen (z.B. Canon PowerShot), ausser du willst dich wirklich wirklich hinter die Fotografie knien und du lernst auch richtig die Moden, statt nur Automatik fotografieren. Dann würde ich auf eine richtig gute sparen, denn eine Canon EOS D1100 sei mehr ein Spielzeig für die, die einfach sowas brauchen, da wäre anscheinend meine noch besser hab ich gehört.
Also ich würde mich reichlich erkundigen.
Und was den Kurs angeht, so hab ich gehört, dass es nicht wirklich viel bringt... Da ist ausprobieren der bessere Weg...

Naja, ich hoffe mein 'etwas' langer Kommentar war erwünscht :)
Ich werde dich im Auge behalten :)
Liebst, Ann :*
liiebling.blogspot.com

{ Vivien alías Rouki } on: 23. Oktober 2011 um 21:17 hat gesagt…

ok :) solche Bücher gibt es? Muss ich mich mal erkundigen ;)

Und danke sehr, was die Fußball Sache betrifft :)

{ Ann } on: 23. Oktober 2011 um 22:14 hat gesagt…

hmm ja, solche Testberichte sind meist kompliziert und schwer zu verstehen wenn man sich nicht auskennt. Ich bin einfach mit meinem Vater in ein Fachgeschäft (InterDiscount) gegangen und hab mich dort eine Stunde oder länger beraten lassen. Die sind darauf ausgebildet alles zu erklären, selbst wenn der Kunde nichts von versteht. Da lohnt es sich wirklich mal in einem Fachgeschäft vorbeizuschauen. Und mandarf die Verkäufer ruhig mit ellenlangen Fragen nerven, schliesslich wollen sie ja auch was verkaufen und ich denke den meisten macht es auc Spass Leute zu beraten!
Viel Glück dir noch auf der Suche!
Und danke! :)
:* ann
liiebling.blogspot.com

{ The Cat Hag } on: 23. Oktober 2011 um 23:40 hat gesagt…

I love the idea of having an SLR to take beautiful photos but I think I might just be too lazy to lug one around haha. ;)

Can't wait to see your new camera!


xoxo,
Addie
The Cat Hag

{ Josephine und Marlene } on: 24. Oktober 2011 um 14:32 hat gesagt…

Danke! Dein Blog ist auch sehr sehr schön!
Klar, gegenseitiges Verfolgen können wir gerne machen :)
Also wir folgen dir jetzt ! :)
Liebste Grüße ♥♥

{ wieczorama } on: 24. Oktober 2011 um 17:10 hat gesagt…

Wow, das Bild ist so süß :)

Schönen Blog hast du. Was hältst du denn von gegenseitigem Verfolgen? ;)

Gruß & Kuss

{ Raya & Chrissie } on: 24. Oktober 2011 um 21:29 hat gesagt…

Danke für den lieben Kommentar & natürlich würden wir uns über gegenseitiges Verfolgen freuen :) ♥

{ Leisy } on: 24. Oktober 2011 um 22:30 hat gesagt…

Ich verstehe was du meinst.. Ich finde den Hype um die Spiegelreflex-Cams echt übertrieben.. Irgendwie ist bloggen nicht mehr was es mal war aber naja... Klar ich hätte auch gerne eine aber ganz ehrlich? Meine reicht mir erstmal & wenn ich wirklich Lust & das Geld rausschmeißen kann, dann kauf ich gerne eine :D

Jetzt gebe ich mein Geld lieber für Make Up, Mode & etc. aus :P

Liebe Grüße
http://lovelymuffin.blogspot.com

{ anny } on: 25. Oktober 2011 um 17:39 hat gesagt…

oh, vielen dank!

{ Anika } on: 26. Oktober 2011 um 22:02 hat gesagt…

Ich musste schmunzeln als der Umbruch, dass du trotzdem eine willst! :) Ein wirklich guter Eintrag. Und ich muss dir absolut zustimmen! Ich hatte auch schon länger den Wunsch nach einer Spiegelreflexkamera, war mir aber nicht wirklich sicher ob das nur von kurzfristiger Dauer ist. Also habe ich mir eine Ausgeliehen und inzwischen Festgestellt, dass es sich für mich wirklich lohnt! :)

{ D.S__ke } on: 26. Oktober 2011 um 22:29 hat gesagt…

ich würde dir am anfang eine kleinere slr-kamera empfehlen - dir nützt es nichts, wenn du eine kamera besitzt, mit der du nicht umgehen kannst bzw. du nur auf voll-automatik fotografierst, du aber unmengen an geld dafür ausgegeben hast...

außerdem ist ein gutes objektiv von vorteil - meistens sind die objektive, die es im kamera-kit dazu gibt, leider nicht das wahre...aber für den anfang sollte das reichen...

mein tipp ist nur - lass dich bloß nicht zu einer bestimmten marke drängen - suche dir aber trotzdem einen bekannten hersteller aus - marktführer sind nikon und canon - da findest du am einfachsten ausrüstung für...

so das soll reichen ;)

liebe grüße
http://dschwankephotography.blogspot.com/

{ Isa } on: 30. Oktober 2011 um 02:24 hat gesagt…

sehr schönes Foto.

{ ania } on: 9. November 2011 um 00:25 hat gesagt…

seit dem ich meine slr kamera habe hat sich mein leben verändert. bin nur noch am fotografieren. überall.

{ Gaby de Modacapital } on: 26. November 2011 um 01:50 hat gesagt…

Hi!! :)
I really like your blog, I follow you :D
... maybe if you have time, you could visit my blog too, and if you like it, follow me back ;)
Kisses!
http://modacapitalblog.com

Kommentar veröffentlichen