Karlovy Vary {Youth by Daughter}

/ 21 Februar 2013 /
Hallo ihr Lieben,
was ich euch noch gar nicht erzählt hatte - in den Weihnachtsferien bin ich in Karlbad in Tschechien gewesen. Ich war da vier Tage mit meinen Eltern, es sollte ein Spa-Urlaub sein, da KarlsBAD für seine eben Bäder und Quellen bekannt ist. Im Endeffekt muss ich sagen, dass wir etwas enttäuscht waren.. Wahrscheinlich wenn man krank ist und zum heilen dahin fährt, ist es ein super Service und Angebot da. Aber einfach um ins Schwimmbad mit Sauna zu gehen, war das zu wenig. Da findet man in Baden-Baden viel viel mehr!
Also haben wir hauptsächlich gechillt, sind spazieren und essen gegangen. Ich musste nebenbei für die Uni arbeiten, also war es doch ganz gut, dass es kein anstrengendes Reiseprogramm gab :)


An sich in Karlsbad eine süße kleine Stadt. Ich glaube, ihre beste Zeit hatte die Stadt im 19. Jahrhundert, als viele reiche Russen und Deutsche zu diesem Kurort fuhren, um die heilende Kraft der Quellen auf sich wirken zu lassen. Als wir da waren, hat sie auf mich eher etwas leer und verlassen gewirkt. Das lag aber bestimmt auch daran, dass es Winter war und die meisten Ferienwohnungen in der Altstadt leer standen.
Die Hauptsehenswürdigkeit in Karlsbad sind die Kollonaden: Dort findet man verschiedene Quellen und läuft mit einem speziellen Becher rum und "promeniert".

Weiße Kolonnaden

Ich muss zugeben, leider habe ich kaum Bilder gemacht. Die Sonne kam sehr unregelmäßig raus und es hat immer wieder angefangen zu regnen.. Aber ich hoffe, ihr habt wenigstens einen kleinen Eindruck von Karlsbad erhalten :)

Medovik - Honigkuchen - kenne ich noch aus der Kindheit von meiner Uhrgroßmutter
OOTD in Karlsbad :D
Wanderstiefel - ein Muss!


Wart ihr schon mal in Karlsbad?
Wo habt ihr den letzten Urlaub verbracht?

9 % shared love:

{ Gaby de Modacapital } on: 21. Februar 2013 um 20:16 hat gesagt…

wow, great pics!!! such a beautiful place! :)
xx

{ Vita Kranz } on: 21. Februar 2013 um 21:19 hat gesagt…

Hey du Liebe :)
Ich hab dich bei meiner gegenseitigen Blogvorstellung vorgestellt! :)
Schau mal auf meinem Blog ;)

{ Vita Kranz } on: 21. Februar 2013 um 21:34 hat gesagt…

Ach und zu deinem Kommentar:
Ich finde man sollte als Blogger offen damit umgehen und ich möchte meine Tipps nicht für einen gewissen Wert verkaufen, weil ich mich da zurzeit nicht wohl fühlen würde...Danke dir für die lieben Worte :)

{ Kristina D } on: 21. Februar 2013 um 22:30 hat gesagt…

Wunderschöne Bilder. Das letzte Mal war ich in London. Bin durch Vita Kranz auf deinen Blog gestoßen und finde ihn wirklich toll. Bin ab sofort deine neue Leserin. Würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischaust. LG Kristina

http://fashion-beauty-by-kristina.blogspot.de/

{ Celina } on: 22. Februar 2013 um 10:54 hat gesagt…

Tolle Bilder... sehr shcöne Ansichten. Und zum Honigkuchen: Mein Magen knurrt :)

{ Lea } on: 24. Februar 2013 um 19:02 hat gesagt…

vielen dank für dein liebes Kommentar - das hat mich wirklich sehr gefreut :)
Karlsbad sieht aber echt niedlich aus, kommt auf die endlos lange Liste der Städte, die ich noch sehen muss :D

Anonym on: 24. Februar 2013 um 22:16 hat gesagt…

Hey,
Ja ich war schon ca 14 mal in karlsbad also jedes jahr einmal. Da ich viele verwandte und bekannt dort habe weil meine mutter dort aufgewachsen ist. Ich finde karlsbad schön aber prag ist noch schöner.
Lg nicole

{ Julia } on: 1. März 2013 um 21:46 hat gesagt…

@nicole: Oh ja, das stimmt! Ich liebe Prag, eine wunderschöne Stadt! ♥ Karlsbad ist ja auch viel kleiner, hat aber einen gewissen Charme :)

{ ekule le } on: 2. März 2013 um 20:01 hat gesagt…

Tolle Fotos! Ich war noch nicht in Karlbad. Mein letzer (Kurz)Urlaub war in Palermo - einen kleinen Bericht und Fotos findest du auf meinem Blog. Herzliche Grüße

Kommentar veröffentlichen