Fitness Wochen #1

/ 22 Januar 2014 /
Hallo ihr Lieben,
letzte Woche habe ich euch von meinen Vorsätzen für das neue Jahr erzählt, was den Sport betrifft. Ich dachte, es wäre eine gute Idee, eine Serie auf meinem Blog einzuführen, in der ich euch von meinen Fortschritten erzählen werde. Einerseits ist es eine gute Kontrolle für mich, andererseits hoffe ich, jemanden von euch zum Mitmachen zu motivieren ;-)


In meinem Post über meine sportlichen Vorsätze für das neue Jahr habe ich euch schon erzählt, was ich für mir an Sport vornehme. Nach mittlerweile zwei Wochen kann ich sagen, dass ich mit diesem "System" echt zufrieden bin. Ich bin zwar nicht so zufrieden mit mir, weil ich nicht so fleißig war, wie ihr sehen könnt. Beim Ski fahren hatte ich die Knie etwas verletzt, also hatte ich für eine Ausrede für die Pausen in der ersten Woche - ich wollte meine Knie nicht noch mehr belasten.


In der zweiten Woche habe ich aber wieder zwei Tage nichts gemacht und dabei hat mir einfach nur die Motivation gefehlt. Mir ist es auch aufgefallen, dass ich viel mehr motiviert bin, Sport zu machen, wenn ich keine Uni habe. Es ist dann nicht so, dass ich in der Uni übertrieben viel zu tun habe und gar keine Zeit habe, aber irgendwie kann ich mich entweder für die Uni oder für Sport motivieren ^^ Als ich einer Freundin den ganzen Tag beim Umzug helfen sollte, bin ich extra früher aufgestanden, um ein Workout zu machen. Aber wenn ich auch nur eine Vorlesung am Tag habe, kriege ich meinen Arsch nicht mehr hoch.

Mein Ziel für die nächsten Woche ist, mindestens die Ab&Squat Challenge zu machen, wenn ich schon zu faul für alles andere bin. Außerdem möchte ich mal ins Schwimmbad gehen, ich war noch nie hier in Darmstadt in einem Hallenbad, es wird mal Zeit.

Habt ihr einen Trick, wie ihr euch zum Sport machen motiviert?
 

3 % shared love:

{ Glühwürmchen } on: 23. Januar 2014 um 16:56 hat gesagt…

Jaa, ich mach auch grad ganz fleißig Sport. Finde Skifahren aber definitiv toller als Fitnessstudio :)
Meine Motivation bekomm ich hauptsächlich von Pinterest, finde das super dafür!!

<3
www.gluehwurmi.blogspot.de

{ Lila Stein } on: 23. Januar 2014 um 17:04 hat gesagt…

Ich lege mir gerne schon am Vorabend Sportklamotten raus und zwar mitten auf den Boden, damit es morgens kein Vorbeikommen mehr gibt ;)

{ Leni } on: 23. Januar 2014 um 18:57 hat gesagt…

mhhh meine motivation ist ein datum, mein geburtstag!
ich möchte bis ende april mein wunschgewicht erreicht haben :) setze dir einfach ein ziel. irgendwann gehört der sport einfach dazu!
<3

Kommentar veröffentlichen